·

Mit Musik gegen Corona im Ostseebad Binz

Bilder: DRK / Päschke

Bubi Hass spielt vor Bewohnern des DRK-Betreuten Wohnens „Haus Sonneneck“ der Gemeinde Binz und verzichtet auf einen Teil seiner Gage.

Die Corona Pandemie trifft die Bewohnerinnen und Bewohner von Alten- und Pflegeeinrichtungen in besonders schmerzhafter Weise. Besuche von Ehepartnern, Kindern und nahen Angehörigen sind seit nunmehr 7 Wochen absolut tabu. Auch Ausflüge und Spaziergänge außerhalb der Einrichtungen sind landesrechtlich untersagt. Eine erste Lockerung wurde am 06. Mai in der Ministerpräsidenten-Telefonkonferenz beschlossen und bringt eine erste menschliche Erleichterung.

Zwei Binzer DRK-Einrichtungen hatten das große Glück, ein wenig Abwechslung im coronabedingten Lockdown organisieren zu können. Der Putbusser Entertainer Bubi Hass reiste auf Einladung der Binzer Wählergemeinschaft (WG-Binz) „aus der Mitte“ mit Gitarre an und sorgte für eine knappe Stunde mit Liedern von der Waterkant für beste Laune. Die mehr als rege Beteiligung der Bewohner der DRK-Pflegeinrichtung und des DRK-Betreuten Wohnens „Haus Sonneneck“ der Gemeinde Binz spricht für sich. Ein weiterer Nutznießer dieser schönen Aktion war auch der ortsansässige Pflegedienst „Undine“. Finanziert wurde die „Musik gegen Corona“, so WG-Vorsitzende Grit Drakota, aus Mitgliedsbeiträgen und einem erheblichen finanziellen Entgegenkommen des Entertainers Bubi Hass. Eine gelungene Idee, die bei den Binzern noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Unterstützen Sie jetzt ein Hilfsprojekt mit Ihrer Spende